Category: Uncategorized

Mastering-Workshop 26.03.19

Analogmastering mit ADT V700 wird erklärt.

Am 26.3.19 öffneten wir zum ersten Mal unsere Pforten für einen Mastering-Workshop. Das Teilnehmerfeld war sehr bunt aufgestellt und kam aus vielen Bereichen der Audio-Welt. Das Interesse war groß und die vielen spannenden Fragen führten zu einem regen Austausch. Nach einer kleinen Einführungsrunde und einer Tour durch unsere „heiligen Hallen“ näherten wir uns praxisnah der …

Continue reading

Mastering-Workshop März 2019

Der Kurs im März ist bereits ausgebucht. Weitere Interessenten sammeln wir auf der Nachrrücker-Liste. Je nach Interessenslage suchen wir dann nach einem Folgetermin. Das 1991 gegründete Mastering Studio MM Sound öffnet seine Pforten für einen Mastering-Workshop. Bei Matthias Bell und Arne Thiemann – beides hauptberufliche Mastering-Engineers – lernt ihr die Grundzüge des Masterings, den Workflow …

Continue reading