Leistungsangebote

Kreatives Mastering

Wir mastern ihre Single, ihr Album, ihre Tracks unter Zuhilfenahme aller erforderlichen Tools aus unserem Arsenal. Neben analogen und digitalen Outboardgeräten unter anderem von ADT, Weiss, Cranesong etc., kommen dabei auch PlugIns von iZotope, Sonnox und weiteren zum Einsatz.
Wir legen großen Wert auf den idealen Klang und die ideale Lautheit ihrer Produktion, dabei können wir auf einen sehr langen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Kopplungen / Compilation

Wir erstellen ihnen gerne Kopplungen und Sampler jeder Art. Hierbei geht der Service von der einfachen Lautstärkeanpassung und dem Sequencing des Produkts bis hin zu sorgfältigen, klanglichen Anpassungen der Titel zueinander, sowie einer rhythmisch passenden Abfolge mit entsprechenden Übergängen bis hin zu Non-Stop-Compilations. Denn auch ein professioneller Sampler sollte wie aus einem Guss klingen und nicht schlicht zusammengewürfelt.
Selbstverständlich korrigieren wir alle technischen Handlingfehler im angelieferten Material, die vor allem bei älteren Titeln häufig vorkommen.

eMastering

Bei MM-Sound gibt es schon seit vielen Jahren ein umfangreiches eMastering-Angebot, dabei richten wir dem Kunden gerne einen eigenen Serverabschnitt auf unserem hausinternen FTP-Server ein, auf welchen die zu masternden Files übertragen werden können. Sollte es gewünscht sein, dass wir die Files von einem beliebigen anderweitigen System herunterladen sollen, so ist dies auch kein Problem.
Die fertigen Master stellen wir dann nach Fertigstellung über den gleichen Weg zur Verfügung.

Audio-Check + Korrektur

Im täglichen Produktionsstress passieren Fehler und auch Computer machen Fehler. Gerade wenn Produzenten am Ende eines langen Mixing-Tages noch selber das Mastering ihrer Titel übernehmen (müssen), können solche Fehler teilweise bis in die Auslieferung durchrutschen. Hier bieten wir den Service, angelieferte Master noch einmal genau zu prüfen, dabei natürlich komplett durchzuhören und Fehler wie DC-Offset, Knacker, Phasenfehler, vergessene Blenden und weitere unkompliziert zu beheben, bevor wir das Produktionsmaster erstellen und in das gewünschte Fertigungssystem übertragen. Auch zuvor datenreduzierte Files, die nur hochgemogelt wurden, werden von uns zuverlässig erkannt.

Vinyl-Check

Da wir auf eine sehr lange Geschichte innerhalb der Musikbranche zurückblicken können, haben wir auch mit Vinyl einige Erfahrung. Bei uns können Vinyl-Anpressungen auf einem Referenzklasse-System probegehört und freigegeben werden. Dabei erlaubt es unsere Erfahrung eine unabhängige Einschätzung zur Qualität der Pressung zu geben, die die Limitierungen des Mediums mit berücksichtigt.

Mix-Check

Ihr habt einen Mix erstellt und seid euch nicht sicher, ob er professionellen Ansprüchen genügt und an welchem Ende noch gedreht werden muss? Schickt uns euren Mix und wir hören in unserer kontrollierten akustischen Umgebung rein, anschließend erhaltet ihr ein umfangreiches Feedback per Mail oder Telefon von uns.

Audio-Digitalisierung von Tonband, Vinyl, MC

Wir haben die Möglichkeit ihre alten Tonbänder, Schallplatten und Musikkassetten auf höchstem Niveau zu digitalisieren. Kleinere technische Fehler beheben wir dabei direkt mit. Größere Mängel besprechen wir individuell.

Kreative Schnittarbeiten

Wir erstellen ihnen gerne spezielle TV-Edits oder Medleys ihrer Musiktitel. Dabei achten wir selbstverständlich genau darauf, dass die Schnitte sich sinnvoll in den musikalischen Fluss einfügen. Gerne können sie aber auch konkrete Vorgaben machen, die wir dann bestmöglich umsetzen.

Erstellung von Produktionsmastern

Jedes tontechnische Verbreitungsmedium nutzt sein eigenes Datenformat und benötigt ein entsprechendes Produktionsmaster. Wir kennen die Anforderungen der Hersteller und erstellen ihnen gerne fertige Produktionsmaster für CD, Download, Vinyl und MfiT. Dabei gehört ein Check der angelieferten Daten bei uns als eine Selbstverständlichkeit mit dazu, damit keine Mängel den Weg in spätere Stadien der Produktion finden.

Video-Check + Korrektur

Um die beste mögliche Qualität ihrer Video-Master zu garantieren prüfen wir diese gerne, bevor sie den Weg in die Distributionskanäle antreten. Kleinere Fehler können wir dabei korrigieren, bei größeren Problemen arbeiten wir gerne mit ihrem Videostudio gemeinsam an einer praktikablen Lösung.

CD Kleinserien für Promotion

Wir fertigen CD-Kleinserien ihrer Single- oder Album-Promotion. Dabei erfolgt der Druck von CD-Label (s/w oder Farbe jeweils als Thermotransfer) und der Cover-Grafik bei uns im Haus, wodurch wir auch sehr eilige Projekte fristgerecht realisieren können.

DVD-Authoring

Bei diesem sehr allgemeinen Punkt ist vieles denkbar, von der einfachen Autostart DVD über kleinere Menüs bis hin zu animierten Menüs mit weitreichenden Navigations-Optionen ist hier alles machbar. Wir gehen den Weg zum optimalen Endprodukt mit ihnen gemeinsam, beraten sie gerne und erstellen ihr DVD-Projekt nach ihren Vorstellungen.