Über uns

Über MM Sound

MM Sound wurde 1991 von Manfred Melchior gegründet und hat sich seither zu einer festen Größe in der deutschen Mastering-Szene entwickelt. Seit 2018 wird die Firma nun von seinen Nachfolgern Matthias Bell und Arne Thiemann geführt.

Entgegen dem weit verbreiteten Mastering-Credo „Laut um jeden (klanglichen) Preis“ heißt es bei MM Sound immer schon dem Produkt einen guten Klang zu verleihen und dabei eine konkurrenzfähige Lautheit nicht zu vergessen. Um dies zu erreichen kommen bei uns neben unseren Ohren auch hochwertigste analoge und digitale Klangwerkzeuge zum Einsatz, jeder Track wird individuell behandelt und unter Berücksichtigung des Albumcontextes angepasst.

Bei uns kommt nur eigenes Personal zum Einsatz, denn nur so kann die gleichbleibend hohe Qualität der Arbeit dauerhaft sichergestellt werden.

Matthias Bell

Matthias Bell

Matthias Bell

Matthias ist seit 1994 bei MM Sound, zunächst als Toningenieur angestellt ist er nun Geschäftsführer. Nach seinem Diplom für Ton- und Bildtechnik an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf arbeitete er zunächst als Toningenieur im Sende-/Produktionsbetrieb des Rundfunks, bevor ihn sein Weg schließlich nach Steinhagen führte.

Arne Thiemann

Arne ist seit 2011 bei MM Sound, zunächst als Toningenieur angestellt ist er nun Geschäftsführer. Nach dem Bachelor für Audiovisuelle Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart arbeitete er zunächst im Sounddesign für Film- und Fernsehen, sowie im Ü-Wagen bei Sportveranstaltungen und im Live-Musik-Bereich bei kleineren Clubs, bevor es auch ihn zu MM Sound führte.

Arne Thiemann

Arne Thiemann